Ein 38-Jähriger ist am Samstagnachmittag auf der Römerstraße in Leonberg unterwegs. Ein Mann will die Straße überqueren – der 38-Jährige muss stark abbremsen. Es folgt ein handfester Streit.

Leonberg - Ein Streit im Straßenverkehr ist am Samstagnachmittag damit geendet, dass ein 38-Jähriger leicht verletzt wurde.

 

Der Mann war kurz nach 17 Uhr ortsauswärts auf der Römerstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) unterwegs. Auf Höhe der Hindenburgstraße wollte ein 40-Jähriger am Fußgängerüberweg die Straße überqueren, berichtet die Polizei. Vermutlich bemerkte der Autofahrer dies recht spät, so dass er stark bremsen musste, um rechtzeitig anhalten zu können. Der 40-Jährige soll mit den Händen gestikuliert und so den Anschein erweckt haben, dass er sich ärgerte.

40-Jähriger holt Teleskopschlagstock aus Auto

Daraufhin stellte der 38-Jährige sein Auto ab und ging auf den 40-Jährigen zu, der zwischenzeitlich bei seinem geparkten Fahrzeug angelangt war. Nach der Schilderung des 38-Jährigen soll der Fußgänger einen Teleskopschlagstock aus dem Wagen geholt und ihm damit einen Schlag gegen den Kopf versetzt haben, bevor der 40-Jährige in sein Auto einstieg und davonfuhr.

Die Polizei konnte ihn auf der B 295, kurz nach der Anschlussstelle Leonberg-West, anhalten und kontrollieren. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.