80 000 Euro Schaden und eine leicht verletzte Fahrerin – das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmorgen an der Ecke Glemseckstraße/ Leonberger Straße. Ein 36-Jähriger war mit seinem Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen.

Leonberg - 80 000 Euro Schaden und eine Leichtverletzte sind am Sonntag bei einem Unfall mit einem Lamborghini entstanden. Der 36 Jahre alte Sportwagenfahrer wollte gegen 10.40 Uhr von der Glemseckstraße nach rechts in die Leonberger Straße abbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei. Dadurch stieß der Lamborghini mit dem VW einer 24-Jährigen zusammen, die in der Leonberger Straße unterwegs war und nach links in die Glemseckstraße fahren wollte. Durch den Aufprall erlitt die junge Frau leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.