Weil ein Lastwagenfahrer beim Spurwechsel auf der Autobahn nicht aufgepasst hat, kam es zu einem Unfall mit einem Schaden von 8000 Euro. Der Verursacher flüchtete.

Leonberg - Einen Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg ereignete. Wie die Polizei mitteilte, war ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzuges auf dem rechten von drei Fahrspuren in Fahrtrichtung München unterwegs und wollte auf die mittlere Spur wechseln. Hierbei übersah er dort einen 69-jährigen Mercedes-Fahrer. Der wechselte nun auf den linken Fahrstreifen und stieß dort mit dem VW eines 25-Jährigen zusammen. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Verkehrspolizeidirektion, Telefon 07 11 / 68 69-0, sucht Zeugen.