Traditionsunternehmen bekommt Auszeichnung für seine Erfolge in der Innovation.

Leonberg - Mit dem Gütesiegel Top 100 ausgezeichnet worden ist die Firma Geze und darf sich zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands zählen. Beim Gala-Abend des Deutschen Mittelstands im Ludwigsburger Forum am Schlosspark hat der Geze Geschäftsführer Entwicklung, Gerald Haas, die Auszeichnung von Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, entgegengenommen. Die Bedeutung von Innovationen im internationalen Wettbewerb der Unternehmen hat der baden-württembergische Ministerpräsident, Winfried Kretschmann (Grüne), unterstrichen.

 

Die entscheidenden Wettbewerbsfaktoren des Unternehmensvergleiches waren „Innovationsklima“, „innovative Prozesse und Organisation“, „innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovationsmarketing“. Bisher hat Geze das Qualitätssiegel acht Mal erhalten – allein fünf Mal in den letzten zehn Jahren.

„Diese Auszeichnung ist ein Beleg dafür, dass Innovation, sowohl im Bereich der Digitalisierung als auch im angestammten Produktsegment, möglich und sinnvoll ist“, sagt Gerald Haas, Geschäftsführer Entwicklung. Durch massive Investitionen in neue Entwicklungsstrukturen, aber auch Dank hoch spezialisierter Entwicklungsingenieure sei es gelungen, am Weltmarkt einzigartige Vernetzungslösungen für Fenster und Türen zu entwickeln, die Gebäude smarter, effizienter, sicherer und schlussendlich lebenswerter zu machen. „Damit ergeben sich für unsere Kunden nie dagewesene Möglichkeiten ihre Gebäude zu automatisieren“, sagt Haas.