Leonberg Trickdieb legt Senior herein

Der Unbekannte klaut dem 81-Jährigen 85 Euro.
Leonberg - Ein 81-jähriger Mann ist am Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr Opfer eines Trickdiebes geworden. Vor einer Bar in der Römerstraße bat ihn der bislang unbekannte Täter darum, ihm Kleingeld zu wechseln. Während der Täter die zu wechselnde Münze in den Geldbeutel des 81-Jährigen legte, zog er unbemerkt 85 Euro in Scheinen heraus. Vermutlich hatte der Dieb den Senior zuvor beim Verlassen einer Bank beobachtet.
Unsere Empfehlung für Sie

Die Polizei warnt Falsche Microsoft-Mitarbeiter unterwegs
Im Landkreis sind wieder Betrüger unterwegs, die sich im Namen von Microsoft Zugang zu privaten Computern verschaffen wollen.

Vandalen in Ehningen Unbekannte beschädigen Autos
In Ehningen wurden mehrere Autos beschädigt – zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen im Wohngebiet Bühl.

Junger Mann leistet Widerstand in Leonberg 20-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Polizisten werden auf einen verdächtigen jungen Mann aufmerksam. Als sie ihn kontrollieren wollen, flüchtet er.

Polizeibericht Mercedes-Fahrer verschwindet nach Unfall
Unfallflucht: Einem VW-Bus wird in Böblingen die Vorfahrt genommen. Der Fahrer weicht aus und rammt zwei Autos. Der Unfallverursacher verschwindet.

24-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Leonberg-Eltingen: Sohn sticht auf Vater ein
Familienstreit eskaliert in Leonberg Eltingen: 69-Jähriger mit Messer schwer verletzt.

Querdenker in Herrenberg Viele Demonstrationen, mehr Gewalt
Die Polizei hat es in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg immer öfter mit aggressiven Demonstranten zu tun. Je länger der Lockdown dauert, desto unzufriedener würden die Menschen, lautet die Erklärung des Polizeipräsidiums. Das führt zu Gewalt gegen staatliche Akteure.