Eine Diebin, die 25 bis 30 Jahre alt ist, hat einen Senior in der Altstadt um seine Banknoten in der Geldbörse gebracht.

Leonberg - Um eine dreistellige Summe Bargeld hat eine Diebin am Sonntagmittag einen 80 Jahre alten Senior gebracht, den sie gegen 11.20 Uhr in der Graf-Ulrich-Straße ansprach. Die Frau bat ihn um eine angebliche Spende für Menschen mit Behinderung. Der gutmütige Mann zückte seine Geldbörse und gab der Fremden etwas Bargeld. Daraufhin hielt sie ihm eine Mappe zur Unterschrift vor, mit der sie gleichzeitig seine Börse verdeckte. Während der 80-Jährige unterschrieb, konnte die Diebin unbemerkt das im Geldbeutel enthaltene Scheingeld entwenden. Bei der Täterin handelte sich um eine Frau im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Sie ist 1,60 Meter groß und trug helle Kleidung. Außerdem hatte sie eine helle Strickmütze auf und eine helle Umhängetasche bei sich. Zeugen melden sich bei der Polizei Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50.