Mit rund fünf Promille Alkohol im Blut hat ein 48-Jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Leonberg-Warmbronn etliche Sachschäden verursacht.

Leonberg-Warmbronn - Ein sturzbetrunkener, 48 Jahre alter Mann hat am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Leonberg-Warmbronn (Kreis Böblingen) eine wahre Chaosfahrt hingelegt und dabei gleich mehrere Sachschäden verursacht. Beim anschließenden Alkoholtest staunten die Polizisten nicht schlecht, denn auf dem Messgerät erschien ein Wert von rund fünf Promille.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich der 48-Jährige mit seinem VW Transporter gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Straße „In der Ziegelwiesen“. Zunächst fuhr er über einen Betonstopper und saß mit seinem Fahrzeug auf. Nachdem er mehrfach erfolglos versucht hatte, wieder rückwärts freizukommen, legte er kurzerhand den Vorwärtsgang ein und fuhr über einen Rasenweg, beschädigte dabei noch eine Hecke, um dann schließlich mit dem rechten Vorderreifen auf das erhöhte Eingangspodest des Supermarktes zu rollen. Dabei verschob er einen schweren Steinpflanzkübel um mehr als einen Meter. Dieser Kollision hielt der rechte Vorderreifen nicht Stand und platzte.

48-Jähriger konnte weder gehen noch stehen

Wie der Mann danach seinen VW wieder frei bekam, ist bislang noch nicht geklärt, allerdings fuhr er danach vom Parkplatz. Die verständigten Polizeibeamten vom Polizeirevier Leonberg konnten den Mann im Rahmen der Fahndung in der Gartenstraße noch im VW Transporter sitzend antreffen und unterzogen ihm einem Atemalkoholtest, der das unfassbare Ergebnis von circa fünf Promille ergab.

Weil der Mann massive Ausfallerscheinungen hatte und weder gehen noch stehen konnte, wurde ein Rettungswagen angefordert, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel. Im Krankenhaus wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun gleich mit mehreren Strafanzeigen rechnen.