Ein aggressiver Zeitgenosse hat die Polizei am Montagabend in Leonberg auf Trab gehalten.

Leonberg - Ein aggressiver Zeitgenosse hat die Polizei am Montagabend in Leonberg auf Trab gehalten. Gegen 20.40 Uhr griff der 32-Jährige zunächst in einem Wohncontainer im Lohlenbachtäle einen 62-Jährigen Bewohner an und verletzte ihn durch mehrere Schläge mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Von dort aus flüchtete er in Richtung Bahnhof und traf dort auf einen 22-Jährigen, der auf seine Bahn wartete. Dem jungen Mann schlug der Tatverdächtige gegen 21.10 Uhr unvermittelt mit die Faust ins Gesicht und flüchtete in Richtung Parkhaus. Polizeibeamte trafen den 32-Jährigen wenig später in der Nähe eines Lebensmittelmarktes an und nahmen ihn vorläufig fest. Auf richterliche Anordnung musste er die Nacht im Gewahrsam des Polizeireviers verbringen. Auf dem Weg dorthin wurde er erneut renitent, und die Polizisten mussten Pfefferspray gegen ihn einsetzen.