Seit 2014 machen Laurin Röckle und Jonathan Frey aus Leonberg unter dem Namen „Stadtkind“ zusammen Musik. Doch die Coronapandemie hat ihrer Band zugesetzt – jetzt wollen sie wieder voll durchstarten.

Volontäre: Annika Mayer (may)

In der Rockbar Republik nahm für Laurin Röckle, Jonathan Frey und ihre Band Stadtkind alles seinen Anfang. Auf einer „abgerockten Gitarre“ spielte Laurin Röckle dort gelegentlich den Gästen vor, erinnert er sich heute. An einem Abend bezog er die Saiten dieser Gitarre für den Inhaber neu. Am Nachbartisch saß Jonathan Frey, er feierte mit Freunden einen Geburtstag. Die beiden kannten sich von früher, hatten sich lange nicht mehr gesehen. „Dann haben sie mich aufgefordert, mal etwas vorzuspielen.“ Als er loslegte, begann Jonathan Frey, auf der Bierbank im Takt zu trommeln. „Das klang einfach gut“, so Laurin Röckle.