Leonberger Pferdemarkt Kundin ohrfeigt Kellnerin

Die Polizei meldet insgesamt eine ruhige Nacht.
Leonberg - Die Nach nach dem Leonberger Pferdemarkt ist laut Polizei recht ruhig verlaufen. Gegen 1.30 Uhr wurden die Beamten in eine Bar in der Hinteren Straße in der Altstadt gerufen. Ein weiblicher Gast hatte nach einem Streit über die Bezahlung die Kellnerin geohrfeigt, die dabei leicht verletzt wurde.
In der Steinstraße hatten die Polizisten zuvor minderjährige Jugendliche angetroffen, die hochprozentigen Alkohol konsumierten. Außerdem wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. In einem weiteren Fall mussten sich die Beamten um einen verletzten Betrunkenen kümmern.
Auch tagsüber sei es während des Pferdemarkt-Haupttags am Dienstag sehr ruhig gewesen. Nur in einem Fall habe man einen Platzverweis gegen einen Betrunkenen aussprechen müssen, erklärt Polizei-Sprecher Peter Widenhorn. In einem anderen Fall seien Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes beleidigt worden. „Wenn jemand versorgt werden muss, aber vorher sehr dem Alkohol zugetan wird, kommt es mittlerweile häufig vor,“, sagt Widenhorn. Nicht nur Polizisten, auch Rettungskräfte sähen sich immer häufiger Angriffen ausgesetzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Junger Mann leistet Widerstand in Leonberg 20-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Polizisten werden auf einen verdächtigen jungen Mann aufmerksam. Als sie ihn kontrollieren wollen, flüchtet er.

24-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Leonberg-Eltingen: Sohn sticht auf Vater ein
Familienstreit eskaliert in Leonberg Eltingen: 69-Jähriger mit Messer schwer verletzt.

Sexuelle Belästigung in Leonberg Unbekannter küsst und begrapscht 18-Jährige
Eine junge Frau sitzt am Dienstagnachmittag auf einer Parkbank in Leonberg, als sich ein Unbekannter zu ihr setzt. Da dieser kein Deutsch spricht, unterhalten sich die beiden mithilfe eines Übersetzungsprogramms. Dann wird der Unbekannte zudringlich.

Kurioses aus Leonberg Autodiebstahl und Einbruch – 24-Jähriger hält Polizei in Atem
Ein 24-Jähriger hat am Wochenende die Polizei in Atem gehalten. Am Samstag rief er den Notruf, weil er mit einem Elektroauto auf der A81 im Main-Tauber-Kreis liegengeblieben war. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto wohl gestohlen war. Tags darauf trieb der 24-Jährige dann in Leonberg sein Unwesen.

Vorfall in Leonberg Polizei entdeckt illegale Party bei Suche nach Taxi-Preller
Ein Taxi-Preller führt die Polizei in Leonberg direkt zu einer illegalen Party. Die Gäste versuchen teilweise fliehen, als die Beamten anrücken – einige verstecken sich sogar auf dem Dach.

Nach Einbruch in Schnellrestaurant Polizei schnappt vier Verdächtige in Leonberg
Nach dem Einbruch in ein Schnellrestaurant in Leonberg, bei dem die Täter einen Tresor erbeuteten, hat die Polizei im Rahmen einer Fahndung vier Verdächtige in einem Industriegebiet erwischt.