Sogenannte Mixed Signals, also gemischte Zeichen, können beim Dating verwirrend sein und einem viel Energie rauben. Wir erklären dir, welche Signale nichts Gutes bedeuten und wie du rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Sie oder er liebt mich, sie oder er liebt mich nicht... - nicht immer verhählt sich der oder die Dating-Partner:in so, dass wir wissen, woran wir sind. Am einen Abend sitzt man stundenlang bei einem romantischen Abendessen zusammen, am nächsten Tag warten wir vergeblich auf ein Lebenszeichen des oder der Partner:in und auf eine Nachfrage kommt nur ein "Sorry, diese Woche ist bei mir schlecht" zurück. Oder: Er oder sie stellt dir Freund:innen und Familie vor, will dann aber "nichts Exklusives". Diese inkonsistenten Botschaften können einen verrückt machen.