Lieblingsdrinks der Stadtkinder Hier gibt's leckere Sommergetränke in Stuttgart

Kühle Getränke to go gibts im Kessel neuerdings auch im Marmeladenglas. Diese nachhaltige Variante kommt bei den Stadtkindern bestens an. Foto: Tanja Simoncev 14 Bilder
Kühle Getränke to go gibt's im Kessel neuerdings auch im Marmeladenglas. Diese nachhaltige Variante kommt bei den Stadtkindern bestens an. Foto: Tanja Simoncev

Espresso Tonic im Pfandbecher, Aperol Spritz im Marmeladenglas oder ein Ronay to stay: Wir Stadtkinder verraten euch unsere liebsten Sommergetränke im Kessel, die für die richtige Portion Abkühlung sorgen.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Die sommerlichen Temperaturen über 30 Grad heizen uns im Kessel ordentlich ein – kein Wunder, zählen wir die Sekunden bis zum nächsten Sprung vom Beckenrand und essen ein Eis nach dem anderen. Uns verlangt es nach Abkühlung!

Gut, dass wir Stadtkinder wissen, wo diese zu finden ist. Die Rede ist von den coolsten Bade- und Eis-Spots in der Stadt, aber auch von schattigen Plätzchen mit einem kühlen Getränk in der Hand.

Espresso-Tonic im Pfandbecher trifft auf Limo im Marmeladen-Glas

Und da wären wir auch schon beim Thema. Was die Italiener uns einfach voraus haben, ist, das Leben von der süßen Seite zu sehen – Stichwort: Dolce Vita. Und gemütlich bei einem Aperitivo an der Piazza in den Abend zu starten.

Aber auch der Kessel kann Italien-Vibes. Der Aperitivo schmeckt uns unter anderem bei der Galerie Kernweine ganz vorzüglich. Aber auch andere Drinks, die in Zeiten wie diesen auch gern mal im Pfandbecher oder Marmeladen-Glas serviert werden, kommen bei uns Stadtkindern bestens an.

Alle Tipps findet ihr in der Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie