Weil ein Liverpool-Fan einen Offiziellen der Gäste aus Manchester angespuckt haben soll, ist es zu einer Beschwerde gekommen. Das Topspiel der Premier League ging am Sonntag unentschieden aus.

Liverpool - Beim spektakulären Unentschieden zwischen dem FC Liverpool und dem englischen Fußballmeister Manchester City soll es zu einer Spuckattacke durch einen Zuschauer gekommen sein. Man City habe Beschwerde eingelegt, weil ein Fan der Reds einen Offiziellen der Gäste angespuckt habe, berichteten unter anderem die Nachrichtenagentur PA und das „Liverpool Echo“. Liverpool habe Untersuchungen nach dem 2:2 im Topspiel der Premier League am Sonntag eingeleitet.

 

City-Coach Pep Guardiola selbst bekam von dem Vorfall nichts mit, er sei aber später darüber informiert worden, berichtete er. „Sie (die Mitarbeiter) haben es mir gesagt, aber ich habe es nicht gesehen“, sagte der Spanier. „Es gibt immer Leute, die das tun werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC Liverpool Maßnahmen gegen diese Person ergreifen wird. Liverpool ist größer als diese Person und trägt mit seiner Geschichte dazu bei, den Sport besser zu machen.“