Der VfB Stuttgart muss auswärts gegen den FC Augsburg ran. Beide Teams warten noch auf den ersten Punktgewinn. Verfolgen Sie das Duell in unserem Liveticker.

Augsburg/Stuttgart - Er freue sich auf das Wiedersehen mit Raphael Holzhauser, sagt Bruno Labbadia – so ganz wohl ist dem VfB-Coach dabei aber nicht. Schließlich hat schon am ersten Bundesliga-Spieltag in Mainz in dem Japaner Shinji Okazaki ein ehemaliger VfB-Profi getroffen. Auch dem zum FC Augsburg ausgeliehenen Österreicher dürfte es am Sonntag (17.30 Uhr) besonders große Freude bereiten, dem alten Trainer zu zeigen, dass man ihn zu Unrecht vorübergehend ziehen ließ. „Gegen uns“, sagt Labbadia, „sollte er nicht unbedingt sein bestes Spiel machen.“

 

Hier geht es zum Liveticker >>

In jedem Fall erwartet der Trainer „ein intensives Spiel“ zweier Teams, die beide noch auf den ersten Punktgewinn warten. Augsburg sei „eine Mannschaft, die kratzt und beißt und genau weiß, was sie tun muss“. Mit dem notwendigen Eifer will auch der VfB zur Sache gehen, bei dem voraussichtlich Ibrahima Traoré für Cacau in die Startelf zurückkehrt. Auch Alexandru Maxim ist wieder eine Option. In Rijeka vergab der eingewechselte Rumäne zwar gute Torchancen, sorgte insgesamt aber für sichtbare Belebung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Augsburg Amsif – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Baier – Hahn, Moravek, Altintop, Holzhauser - Mölders.

VfB Stuttgart Ulreich – Sakai, Schwaab, Rüdiger, Rausch – Gentner, Boka - Harnik, Leitner, Traoré - Ibisevic.

Schiedsrichter Welz (Wiesbaden).