Die Mitglieder der City Initiative Stuttgart (CIS) bestätigen den Vorstand und Geschäftsführer Sven Hahn im Amt. Hahn steigerte die Mitgliederzahl von 180 auf 230.

Die City-Initiative Stuttgart (CIS) setzt ihren positiven Trend fort. Das zeigten die Zahlen, die Citymanager Sven Hahn vergangene Woche bei der Mitgliederversammlung im Haus der Katholischen Kirche präsentierte. Mit Anerkennung und Beifall nahmen die 60 Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen die steigenden Mitgliederzahl zur Kenntnis: Denn inzwischen hat die CIS 230 Betriebe in ihren Reihen. Bei Amtsübernahme von Sven Hahn im April 2019 lag die Zahl der Mitglieder bei rund 180. Mehr noch: Damals war die Tendenz bei den Mitgliedern deutlich fallend. Hahn hob ebenso hervor, dass dieser positive Trend der vergangenen drei Jahre auch durch die Pandemie nicht gestoppt worden sei.

 

Härteste Zeiten seit Jahrzehnten

Der Vorstand um den Vorsitzenden Ulrich Schwer und dessen Stellvertreter Christoph Achenbach wurde ebenso einstimmig entlastet wie Geschäftsführer Sven Hahn. Neu im Vorstand sind: Joachim Aisenbrey (Geschäftsführer des Breuninger-Flagship-Stores in Stuttgart und Bärbel Mohrmann (Geschäftsführerin Pro Stuttgart/Veranstalter Stuttgarter Weindorf). Markus Linha (BW Bank) war bislang Mitglied des Vorstands und wurde nun zum zweiten stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Neu im Beirat sind: Heiko Zerrer (Yeanshalle) und Alexander Lemuth (Vorstand Gerberviertelverein). Nach seiner Bestätigung als Geschäftsführer meinte Hahn: „Die Betriebe unserer Stadt – Händler, Kulturbetriebe, Gastronomiebetriebe, Event-Veranstalter und Hotels – erleben aktuell die härtesten Zeiten seit vielen Jahrzehnten. Dass wir trotzdem in Stuttgart eine so vielfältige und lebendige Innenstadt haben, ist mehr als bemerkenswert. Darauf sind wir stolz und dazu werden wir als CIS weiterhin unseren Beitrag leisten.“