Die Piloten eines zweimotoriges Flugzeugs mussten kurz nach dem Start in Los Angeles eine Notlandung auf einem US-Highway hinlegen. Dabei ging die Maschine in Flammen auf.

Los Angeles - Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord hat am Freitag auf einer Autobahn im US-Staat Kalifornien eine Bruchlandung hingelegt. Dabei ging das zweimotorige Flugzeug in Flammen auf. Die beiden Insassen hätten den Crash überlebt und seien in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die „Los Angeles Times“ unter Berufung auf die Feuerwehr. Wie durch ein Wunder wurde auf dem befahrenen Highway sonst niemand verletzt.

 

Die Cessna war nach Angaben der Flugaufsichtbehörde kurz zuvor auf dem nahe gelegenen John-Wayne-Flughafen gestartet. Der Pilot meldete einen Notfall. Er schaffte es aber nicht mehr, auf dem Flughafen notzulanden.

Aufnahmen von der Unfallstelle zeigen das brennende Wrack und dichten Rauch über der Autobahn. Der Verkehr kam zum Stillstand. Mehrere Spuren des Highways mussten vorübergehend gesperrt werden.