Ein 32-Jähriger setzt sich am Mittwochabend hinter das Steuer seines Mercedes-Sprinter, obwohl er vermutlich betrunken ist. Zunächst fährt er gegen einen Brückenpfeiler, dann kommt es zu einer Kettenreaktion.

Ludwigsburg - Vermutlich weil sich ein 32-Jähriger alkoholisiert hinter das Steuer eines Mercedes-Sprinter gesetzt hat, ist es am Mittwoch gegen 21.35 Uhr in Ludwigsburg-Eglosheim zu einem verheerenden Unfall gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann auf der Frankfurter Straße in Richtung der Heilbronner Straße unterwegs. Bei einer Bahnunterführung touchierte er einen Brückenpfeiler, verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn der Heilbronner Straße. Hierbei musste eine entgegenkommende 27-jährige BMW-Fahrerin abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern.

Autofahrerin wollte Erste Hilfe leisten

Der 32-Jährige fuhr dann über einen Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Land Rover, der in einer Anwohnerstraße abgestellt war. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen weiteren geparkten VW geschoben. Nach dem Unfall begaben sich die 27-jährige BMW-Fahrerin und ihr 30-jähriger Beifahrer zum Mercedes, um Erste Hilfe zu leisten. Sie öffneten die Fahrertür und trafen auf den Fahrer des Mercedes, der den 30-Jährigen wohl leicht beiseite stieß und davon rannte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro.

Die Polizei fahndete daraufhin nach dem flüchtigen 32-Jährigen und konnte ihn an der S-Bahn Haltestelle „Favoritepark“ antreffen. Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde dem Mann Blut abgenommen. Wie sich herausstellte, ist er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Mercedes und der Land Rover mussten abgeschleppt werden.