B27 bei Ludwigsburg Fahrerin übersieht rote Ampel und verursacht Unfall mit drei Verletzten

Am Mittwochnachmittag ist eine Frau mit ihrem Wagen auf der B27 bei Ludwigsburg unterwegs. Sie übersieht offenbar aufgrund der tief stehenden Sonne eine rote Ampel. Es kommt zu einem Zusammenstoß.
Ludwigsburg - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 27 nahe Ludwigsburg sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.
Eine 45-Jährige hatte gegen 16 Uhr eine rote Ampel übersehen - möglicherweise wegen der tief stehenden Sonne. Fast ohne zu bremsen kollidierte sie an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord mit dem Wagen eines 57-Jährigen. Beide mussten zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Die 44 Jahre alte Beifahrerin der 45-Jährigen musste stationäre aufgenommen werden.
Die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ludwigsburg war für mehr als drei Stunden gesperrt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Rathäuser in der Region Stuttgart und Homeoffice Daheim verwaltet es sich auch ganz gut
Die Akzeptanz von Homeoffice steigt. Allerdings stoßen die Bemühungen in den Rathäusern in der Region Stuttgart schnell an technische und organisatorische Grenzen.

Ludwigsburger Stadträte fühlen sich übergangen Ein Grüner Park mit einem Goldenen Käfig
Das Walcker-Areal beim Ludwigsburger Residenzschloss wird neu gestaltet. Darüber freuen sich alle – nicht aber über die Kosten.

Prügeleien in privaten Wohnungen Reizgas: Vater und Polizisten verletzt
Bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen in Wohnungen im Kreis Ludwigsburg werden mehrere Menschen verletzt – beides Mal ist Alkohol im Spiel. Ein 29-Jähriger greift sogar zu einer Metallstange.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Fotoprojekt in Ludwigsburg Trauernde Jugendliche zeigen ihre Fotografien
Sie haben einen geliebten Menschen verloren und müssen lernen, damit zu leben. In einem Fotoprojekt des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes zeigen Jugendliche ihre Sicht auf die Trauer. Die Bilder sind jetzt in der Ludwigsburger Friedenskirche zu sehen.