In Ludwigsburg ist am Freitagnachmittag ein Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Vater geriet anschließend mit dem Autofahrer in eine Auseinandersetzung.

Ludwigsburg - Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag in Ludwigsburg ein Kleinkind schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, entluden die Eltern eines dreijährigen Kindes im Ortsteil Eglosheim am Straßenrand ihr Auto, als das Kind unvermittelt auf die Straße lief und von einem VW-Transporter seitlich erfasst wurde. Das Kind stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Nach der notwendigen Erstversorgung wurde das ansprechbare Kind ins Krankenhaus gebracht.

Noch an der Unfallstelle kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Vater des verletzten Kindes und dem 30-jährigen Fahrer des VW, an der sich auch weitere hinzukommende Personen beteiligten. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde das Fahrzeug des Unfallbeteiligten beschädigt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zu eventuellen strafbaren Handlungen im Anschluss an das Unfallgeschehen dauern an.