Zwei Männer werden in Ludwigsburg von Unbekannten mit einer Schreckschusswaffe und einem Messer bedroht. Eine Fahndung der Polizei bleibt ohne Erfolg.

Zwei Männer und ein Mädchen stehen im Verdacht am Sonntag kurz nach 22 Uhr in der Tammer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim zwei 38- und 39-Jährige bedroht zu haben. Laut Bericht der Polizei hielten sich die beiden Männer im Bereich eines Brunnens auf, dort trafen sie auf die drei Personen. Einer der Unbekannten soll unvermittelt aus mehreren Metern Entfernung, wohl mit einer Schreckschusswaffe, auf den 38-Jährigen gezielt und auch geschossen haben.

 

Der zweite unbekannte Mann habe die beiden mit einem Messer bedroht. Als das Trio hierauf davon ging, nahm der 38-Jährige die Verfolgung auf. Daraufhin wurden aus der Gruppe heraus weitere Schüsse in die Luft abgegeben. Die beiden 38- und 39-jährigen Männer, die vermutlich unter Alkoholeinfluss standen, blieben unverletzt. Die verständigte Polizei fahndete erfolglos mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nach den beiden mutmaßlichen Tätern und dem Mädchen, welches sich während der Tatausführung im Hintergrund hielt.

Beschreibung der Tatverdächtigen liegt vor

Von den drei verdächtigen Personen liegt eine Beschreibung vor. Der mutmaßliche Täter, der die Schusswaffe führte, soll etwa 20 Jahre alt sein, schwarze Haare und eine kräftige Statur haben. Er hat ein Tattoo am rechten Unterarm, trug eine Jeansweste und eine lange Hose. Der zweite Mann dürfte in einem ähnlichen Alter sein, er hat ebenfalls schwarze Haare und war mit einem weißen Oberteil und einer langen Hose bekleidet. Das Mädchen wurde auf etwa 15 Jahre geschätzt und hat schulterlange, glatte, braune Haare.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0800/1100225 um Hinweise.