Ex-Weltmeister Lukas Podolski bekommt seine eigene Radio-Sendung. Bei „bigFM“ ist der 37-Jährige künftig mit „Good Vibes Only – wenn die Glücksgefühle kicken“ zu hören.

Lukas Podolski bekommt eine eigene Radio-Sendung. Der ehemalige Fußball-Weltmeister wird ab dem 5. Oktober mit seinem neuen Format „Good Vibes Only – wenn die Glücksgefühle kicken“ beim Sender „bigFM“ zu hören sein. Das gab am Dienstag die Produktions- und Vermarktungsgesellschaft Audiotainment Südwest bekannt. Zuvor hatte der „Express“ berichtet.

 

Podolski freut sich auf sein neues Betätigungsfeld. „BigFM kenne ich natürlich, weil ich aus Köln bin. Ich mag die Musik und die lockere Art des Senders“, sagte er. Der 37 Jahre alte Podolski soll immer mittwochs um 19.45 Uhr mit Moderator Reece Moore auf Sendung gehen.

„Wir wollen eine gute Stunde über die richtige Motivation, die kulturelle Vielfalt, die positive Stimmung und die Verbindung von Lukas zur Musik sprechen“, blickt der gebürtige US-Amerikaner voraus, der seit 2012 zum festen Moderatorenteam von „bigFM“ gehört. „Ich verfolge Poldi seit einigen Jahren und bin begeistert, was er alles abseits von Fußball macht. Vor allem sein Engagement in der Jugendarbeit ist beeindruckend.“