Lukas Jenkner
Nachrichtenzentrale
E-Mail schreiben

Lukas Jenkner ist seit November 2022 Nachrichtenchef bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten. 1971 in Aachen geboren, wuchs er im westfälischen Gronau auf. Seine ersten journalistischen Gehversuche in der Essener Lokalredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung endeten bei der Recherche zu einem Weltkriegsbombenfund in polizeilichem Gewahrsam. Er studierte in Mainz Geschichte und Orientkunde. Nach dem Volontariat bei einem regionalen TV-Sender und dem Ausflug in eine Internetagentur arbeitet er seit 2001 für die StZ, zunächst in Ludwigsburg, von 2009 an in der Stuttgarter Lokalredaktion. Von 2015 an hat er als Redakteur in der Digital Unit gearbeitet und übernahm 2018 die Position des Nachrichtenchefs Digital. Er reist gern, liest, kocht, spielt Klavier und ist ausgebildeter Yoga-Lehrer.

 

 

Weiterlesen