Der Rapper Maeckes präsentiert im ausverkauften White Noise neue Lieder mit Gitarre – und dem Publikum als Chor.

Das White Noise ist am Donnerstagabend bestuhlt, als Maeckes um 20.30 Uhr im weißen Smoking-Sakko und schwarzer Hose erscheint und entspannt Richtung Bühne tanzt, wo schon ein Hocker, ein Mikrofon und seine Gitarre auf ihn warten. 70 Personen umfasst das Publikum in dem Club an der Eberhardstraße an diesem Abend, es ist das erste von vier ausverkauften Konzerten, die dort vom 4. bis 7. Mai stattfinden. „Maeckes & das Experiment“ heißt die Show des gebürtigen Kornwestheimers, der, wenn er nicht solo unterwegs ist, als Mitglied der Hip-Hop-Formation die Orsons und im Duo mit Plan B alias Rapper Bartek bekannt ist. Ende April war sie schon an vier Terminen in Berlin zu sehen. „Sei dabei, wenn vielleicht ein neues Album entsteht“, heißt es in einer Vorankündigung.