Auf dem Stadtfest in Vaihingen an der Enz kommt es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall. Eine 55-Jährige wird aus einem Fahrgeschäft geschleudert.

Eine 55 Jahre alte Frau ist auf dem „Maientag“ in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) aus einem Karussell gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Dienstagabend auf dem Stadtfest in der Walter-de-Pay-Straße.

 

Die 55-Jährige hatte gegen 22.25 Uhr gemeinsam mit ihrer 20-jährigen Tochter in einer der mit jeweils zwei Personen besetzten Gondeln des Karussells Platz genommen. Kurz nach Beginn der Fahrt, noch bevor das Fahrgeschäft seine Höchstgeschwindigkeit erreichte, löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Sicherungsbügel der beiden Frauen. Während die Tochter sich noch festhalten konnte, wurde die 55-Jährige durch die Fliehkraft aus der Gondel geschleudert und erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Das Karussell wurde umgehend gestoppt und die 55-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.