Main-Tauber-Kreis Seniorin liegt vermutlich zwei Tage hilflos in ihrer Wohnung

Dank einer aufmerksamen Frau konnte eine 81-Jährige in Bad Mergentheim gerettet werden, die vermutlich zwei Tage lang hilflos in ihrer Wohnung gelegen hatte.
Bad Mergentheim - Eine 81-Jährige hat in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) vermutlich zwei Tage hilflos in ihrer Wohnung gelegen - bis sie dank einer aufmerksamen Frau gerettet werden konnte. Die Zeugin hatte die Seniorin bisher regelmäßig samstags beim Spazieren gehen gesehen – doch am vergangenen Wochenende war die 81-Jährige nicht unterwegs. Weil das Licht in der Wohnung der Frau brannte, alarmierte die Zeugin am Montag die Polizei.
Die ebenfalls verständigte Feuerwehr öffnete die Wohnungstür, weil auf Klingeln niemand reagierte und der Fernseher lief. Nach Polizeiangaben vom Dienstag lag die 81-Jährige auf dem Boden und konnte sich selbst nicht helfen. Sie kam in ein Krankenhaus. Wie es ihr mittlerweile geht und warum sie zu Boden ging, war zunächst unklar.
Unsere Empfehlung für Sie

Neu-Ulm Tochter ruft wegen strenger Mutter die Polizei
Eine 16-Jährige ärgert sich so sehr über ihre Mutter, dass sie den Polizeinotruf wählt. Als die Beamten vor der Tür stehen, staunt die Mutter nicht schlecht. Doch auch die Polizei kann den Konflikt nicht lösen.

Unfall im Ortenaukreis Eisplatte kracht in Windschutzscheibe und verletzt Autofahrer
Eine Eisplatte löst sich von einem Lkw und durchschlägt die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. Der Sattelzugfahrer bemerkt davon nichts.

Filmdreh in Villingen-Schwenningen Schauspieler mit Sturmhauben sorgen für Polizeieinsatz
In dem Werbefilm geht es um Einbruchsicherheit. Eine Autofahrerin wählte den Notruf, weil sie zwei Maskierte mit Baseballschlägern vor einem Pfandhaus beobachtet hat.

Polizeieinsatz in Heilbronn 26-Jähriger soll Freundin als Geisel genommen haben
Eine Frau wählt den Notruf und behauptet, sie sei von einem Mann geschlagen worden. Als die Polizei anrückt, wirft der Mann mit Flaschen nach den Beamten und verlangt eine Million Euro Lösegeld.

Wildtiere in Baden-Württemberg Dritter Wolf wird heimisch
Seit einem halben Jahr wird im Neckar-Odenwald-Kreis bei Mudau immer wieder ein Wolf gesichtet – bald können dort Nutztierhalter mit finanzieller Unterstützung rechnen. Freiburger Forscher plädieren in einer Studie für einen erleichterten Abschuss, wenn ein Wolf Probleme bereitet.

Corona-Regeln in Baden-Württemberg Neue Maskenpflicht könnte ab Samstag schon greifen
Wann machen die Schulen in Baden-Württemberg wieder auf? Und ab wann müssen wo medizinische Masken getragen werden? Das Land verarbeitet nun die neuen Corona-Beschlüsse. Ein Überblick.