Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

Aalen - Ein 30 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstagabend bei Dunkelheit gegen 19.30 Uhr mitten auf die Fahrbahn der Ulmer Straße in Aalen begeben, schwenkte sein Fahrrad in die Höhe und blockierte den Verkehr. Eine 78-jährige Autofahrerin konnte laut Polizei gerade noch einen Unfall verhindern. Nachdem sie ausgestiegen war und ihn ansprach, spuckte der Mann ihr mehrmals ins Gesicht und ging aggressiv auf sie zu. Die Frau soll sich schnell in ihr Auto eingeschlossen haben, eine Zeugin verständigte die Polizei.

 

Diese traf den 30-jährigen Tatverdächtigen in einem nahegelegenen Discounter ohne Mund-Nasen-Schutz an und nahm ihn in Gewahrsam. Bereits gegen 19 Uhr soll der Mann in der Oberkochener Röchlinstraße negativ aufgefallen sein, als er laut Polizei aggressiv Autofahrer anschrie und an einem anderen Discounter seine Hosen herunterließ. Der 30-Jährige wurde aufgrund seines seelischen Zustandes in eine Fachklinik eingeliefert. Zudem erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.