Ganze 20 Stunden lang waren mehr als Tausend Bewohner des Mannheimer Stadtteils Friedrichsfeld von einem Stromausfall betroffen. Ein Supermarkt musste mit Generatoren versorgt werden.

Der Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld ist wieder vollständig ans Netz gegangen, nachdem dort am frühen Dienstagmorgen für zirka 20 Stunden lang der Strom ausgefallen ist. Von der auch nach Angaben des Energieversorgers MVV überdurchschnittlich langen Störung war jeder vierte der 5000 Bewohner des Stadtteils betroffen, wie das Unternehmen mitteilte.

 

Die Ursache des Ausfalls waren Baggerarbeiten, bei denen ein Kabel durchtrennt worden war. Etwa ein Dutzend Verteiler-Stationen waren davon und von der komplexen Reparatur in Mitleidenschaft gezogen worden. Zeitweise mussten ein Supermarkt und ein Gehöft mittels Generatoren mit Energie versorgt werden.