In Mannheim geht ein Mann mit einem Messer auf eine Frau los – und verletzt sie. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen des Angriffs.

Ein Mann ist am Donnerstag in Mannheim mit einem Messer auf eine Frau losgegangen und hat diese verletzt. Der tatverdächtige 37-Jährige wurde festgenommen, wie eine Sprecherin sagte. Er hatte sich bei der Attacke auch selbst verletzt.

 

Wie schwer die Verletzungen bei dem Mann und der 45-jährigen Frau waren, war zunächst nicht klar. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Einsatzes musste die belebte Mannheimer Mittelstraße, in deren Bereich die Attacke stattfand, für den Verkehr zeitweise gesperrt werden.

Zeugen sollen sich melden

In einer ersten Meldung hatte die Polizei berichtet, dass es sich bei dem Mann um den Ex-Partner der Frau handelte. Dies wurde wieder zurückgezogen. Tatsächlich sollen sich der Mann und die Frau laut Sprecherin aber dennoch zumindest gekannt haben.

Der Hintergrund der Tat war zunächst vollkommen unbekannt. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.