Ein Video, das Manuel Neuer beim Singen eines Thompson-Lieds im Kroatien-Urlaub zeigt, sorgte jüngst für Wirbel. Der Torhüter des FC Bayern lässt das Thema unkommentiert.

München - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea erstmals öffentlich Stellung zu einer Aktion während seines Urlaubs in Kroatien genommen.

 

„Was andere fordern, ist mir eigentlich egal“, sagte der Kapitän bei einer Pressekonferenz am Freitag in München an die Adresse derjenigen, die schon früher eine Stellungnahme von ihm erwartet hatten.

Berichterstattung sorgt für Kopfschütteln beim FC Bayern

Vor einigen Wochen war ein Video aufgetaucht, das Neuer dabei zeigt, wie er mit weiteren Männern um seinen Freund und Bayern-Torwarttrainer Toni Tapalovic im privaten Kreis ein Lied des umstrittenen Rockers Thompson singt. (Lesen Sie hier, was es mit dem Musiker und dem Song „Lijepa li si“ auf sich hat.)

Neuer klärte den Vorfall inhaltlich nicht auf. Nach seiner Rückkehr zum Verein habe ihn dort niemand darauf angesprochen. Eher sei beim FC Bayern der Kopf geschüttelt worden über die Berichterstattung. Er selbst habe sich wieder auf die Mannschaft, seine Arbeit und das konzentriert, „wofür ich hier bin“.