Nach 13 Jahren trägt Marc Schnatterer am Pfingstsonntag letztmals das Trikot des 1. FC Heidenheim. Eine Rückkehr in anderer Funktion lässt der 35-Jährige offen. Zunächst aber will er woanders weiter dem Ball nachjagen. Die Frage ist – wo?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Heidenheim - Die Ovationen der Fans in der Voith-Arena wären ihm gewiss gewesen. Vor leeren Rängen aber wird sich Marc Schnatterer nach seinem letzten Auftritt im Dress des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim nach dem Schlusspfiff wahrscheinlich relativ fix in die Kabine begeben, ein Bierchen trinken mit Trainer Frank Schmidt, den Teamkollegen – und dann? „Werde ich wahrscheinlich zu Fuß nach Hause gehen und in dieser knappen halben Stunde noch einmal alles Revue passieren lassen“, sagt der Mittelfeldspieler vor der Partie an diesem Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Karlsruher SC.