Als Mark van Bommel in der Nacht zum Dienstag mit seinem Porsche in die Tiefgarage seines Hauses in Antwerpen fährt, wird er von einem bewaffneten Mann erwartet. Der ehemalige Bayern-Star reagiert geistesgegenwärtig.

Großer Schreck für Mark van Bommel: Der ehemalige Fußballer des FC Bayern München und Trainer des VfL Wolfsburg ist nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen.

 

In der Nacht zum Dienstag fuhr der 45-Jährige mit seinem Auto in die Tiefgarage seines Hauses in Antwerpen, als dort ein Mann mit einer Pistole auf ihn wartete. Das berichteten die Zeitungen „Gazet van Antwerpen“ und „Het Laatste Nieuws“. 

„Indem ich schnell wieder umkehrte, konnte ich entkommen. Es war ein ziemlicher Schreck, aber zum Glück ging es gut aus“, sagte von Bommel, der derzeit den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen trainiert, am Mittwoch. Der Angreifer hatte es den Berichten zufolge möglicherweise auf den Porsche Panamera des Niederländers abgesehen. Die Polizei habe den Vorfall bestätigt, aber keinen Verdächtigen gefunden.