Nachdem die Marktwerte der VfB-Stuttgart-Profis am Dienstag vom Internet-Portal transfermarkt.de veröffentlicht wurden, zeigen wir in unserer Bildergalerie die größten Gewinner und Verlierer bei den Schwaben.

Stuttgart - Nachdem der VfB Stuttgart den Ausrutscher namens 2. Bundesliga äußerst erfolgreich ausgewetzt hat, gilt nun für den Verein volle Konzentration auf die kommende Saison.

 

Während manche Spieler bei den Schwaben richtig aufgeblüht sind, haben andere nicht den erhofften Durchbruch geschafft. Dies schlägt sich auch in den Marktwerten der Fußballer nieder.

Zu unserem großen VfB-Transferticker hier entlang

Die aktuellen Marktwerte hat transfermarkt.de am 27. Juni veröffentlicht. Dazu schreibt das Internet-Portal: „Bei der Berechnung des Marktwertes sind unter anderem sportliche Leistungen und das Alter des Spielers relevant. Außerdem fließen die Zukunftsperspektive des Spielers, die real existierende Nachfrage am Transfermarkt oder etwa bisher gezahlte Ablösesummen für den Spieler in die Kalkulation ein. Zudem gibt es Faktoren wie Prestige und marketingtechnische Aspekte, die allesamt Einfluss auf einen Marktwert haben können.“

Hier geht es zu den Marktwerten der VfB-Profis – vom günstigsten bis zum teuersten Spieler.

In unserer Fotostrecke haben wir die Gewinner und Verlierer der Marktwert-Entwicklung beim VfB Stuttgart abgebildet, beginnend mit dem größten Verlierer. Die Grundlage bildet der prozentuale Gewinn beziehungsweise Verlust – klicken Sie sich durch!