Plötzlich steht ein Weltmeister vor der Tür: BVB-Star Mats Hummels hat in Dortmund einen 13-jährigen Jungen überrascht. So kam es zu der ungewöhnlichen Aktion des Fußballers.

Dortmund - Der frühere Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat einem 13-Jährigen Jungen in Dortmund bei einem Überraschungs-Besuch eine große Freude bereitet. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, hat der vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurückkehrte Abwehrspieler an der Haustür des Jungen geklingelt und diesem vier Bälle überreicht. Einer davon war auch signiert.

 

So kam es zu der Aktion

Hintergrund war, dass der Junge am Freitag im selben Flugzeug gesessen habe wie der 30 Jahre alte Hummels, ihm in der Sicherheitskontrolle aber der vom Vater zum Geburtstag geschenkte Ball abgenommen worden sei. „Aus dem Ball hätte die Luft rausgelassen werden müssen, weil aufgepumpte Bälle nicht im Flieger erlaubt sind“, erzählte Hummels: „Der Junge fing an zu weinen, dann war es für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen.“