Maybrit Illner empfängt am Donnerstag in ihrer gleichnamigen Polit-Talkshow wieder einige Gäste. Welchen Themen mit wem besprochen werden, erfahren Sie hier.

Auch an diesem Donnerstag wird im ZDF wieder diskutiert. Moderatorin Maybrit Illner nimmt sich in ihrer gleichnamigen Sendung ab 22.15 Uhr folgendes Thema vor: „Deutsche Panzer gegen Russland – notwendig, aber gefährlich?

 

Die Gäste von Maybrit Illner sind:

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes
  • Ralf Stegner (SPD), MdB, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
  • Matthias Gebauer, Chefreporter „Der Spiegel“
  • Ben Hodges, Generalleutnant a. D., bis Ende 2017 Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte in Europa, NATO Senior Mentor for Logistics
  • Jana Puglierin, Politikwissenschaftlerin, Leiterin des Berliner Büros der außenpolitischen, Denkfabrik European Council on Foreign Relations ECFR und Senior Policy Fellow des EFCR für auswärtige Beziehungen
  • Franz Alt, Journalist, Autor und Pazifist

Deutschland wird Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern und dies auch anderen Ländern erlauben. Und die US-Regierung gibt wohl ihren Widerstand gegen die Lieferung von eigenen M1-Abrams-Panzern auf. Wie wurde aus dem „Zauderer“ und „Blockierer“ Scholz binnen Stunden der Kopf einer „Panzer-Koalition“? Ist damit der Koalitionsstreit und der Druck durch einige Verbündete beendet? Was bewirken die Kampf-Panzer in diesem Krieg? Helfen sie der Ukraine sich zu verteidigen oder gar zu siegen?