Sie hat bei Instagram mehr als drei Millionen Follower – und sorgt mit ihren Posts regelmäßig für Aufregung: Nun hat Lena Meyer-Landrut erzählt, wie häufig und wie lange sie sich pro Tag mit der Foto-App beschäftigt.

Baden-Baden - Lena Meyer-Landrut (28) hat bei Instagram mehr als drei Millionen Follower – und beschäftigt sich eigenen Aussagen zufolge eine knappe halbe Stunde pro Tag mit der App. Das habe sie mit einer Funktion der App herausgefunden, sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur. „Und ich war erstaunt darüber, weil ich davon ausging, dass es viel, viel mehr ist.“ Im Tagesdurchschnitt seien es bei ihr nur 24 Minuten.

 

„Ich hänge relativ viel am Handy, wenn ich Gedanken aufschreibe. Ich habe viele Notizen und schreibe da Emotionen und Gedanken auf für Songs“, sagte Meyer-Landrut. „Rumdaddeln“ am Handy - das mache sie nicht mehr so viel. „Hab ich früher viel gemacht, weil ich gedacht habe, dass ich so den Kopf freibekomme. Bis ich dann gelernt habe, dass es totaler Quatsch ist“, sagte sie. Zum Beispiel im Flugzeug vertreibe sie sich die Zeit aber weiter mit Daddeln. Da spiele sie „richtig bescheuerte Spiele, einfach doof.“

Meyer-Landrut veröffentlicht am 6. Dezember eine Neuauflage ihres Albums „Only Love, L“. Darauf sind zusätzliche Songs sowie neu aufgenommene Akustikversionen.