Mercedes-Benz hat verkündet, dass im Sindelfinger Werk künftig auch der SUV GLA produziert wird. Wir zeigen, welche anderen Modelle dort bereits vom Band laufen.

Böblingen - Im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk (Kreis Böblingen) rollt künftig auch der SUV namens GLA vom Band, das berichtete der Autokonzern am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Dies sei eine Reaktion auf die hohe Nachfrage nach Autos dieses Typs, für die die Kapazitäten des Rastatter Werks derzeit nicht ausreichten.

 

Gebaut werden sollen die GLA-Autos künftig in der Sindelfinger Halle 32. Um diese entsprechend auszustatten, werde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert, so das Unternehmen. Mit der Fertigung des GLA werde Sindelfingen seiner „Rolle als Innovations- und Kompetenzzentrum für neue Technologien gerecht“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Ergun Lümali.

Hier entlang: der GLA kommt künftig auch aus Sindelfingen

Das Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen ist eigentlich das Zentrum für die Produktion der S- und der E-Klasse. Künftig sollen hier allerdings auch die Elektroautos der neuen Marke EQ hergestellt werden.

Welche Modelle in Sindelfingen derzeit vom Band laufen, das zeigt unsere Bildergalerie.