Bei der Präsentation des neuen Mercedes bekräftigt Lewis Hamilton, nicht ans Aufhören gedacht zu haben. Er und sein Team wollen 2022 die Revanche.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Lewis Hamilton ist aus der Versenkung zurückgekehrt. Bei der Präsentation des neuen Mercedes für die Formel-1-Saison 2022 gab sich der siebenmalige Weltmeister kämpferisch und räumte sämtliche Spekulationen vom Tisch, wonach er über ein Karriereende nachgedacht haben könnte. Nach dem brutal verlorenen Saisonfinale 2021 gegen Max Verstappen in der letzten Runde von Abu Dhabi, wo dem Engländer durch eine kuriose Regelauslegung des Rennkommissares Michael Masi der sicher geglaubte achte Titel noch weggenommen wurde, war von Hamilton in den vergangenen drei Monaten nichts zu sehen oder zu hören. Obschon der Pilot in den sozialen Medien seine Fans normalerweise rege an seinem Leben teilnehmen lässt.