Im Juni steigt der MercedesCup in Stuttgart. Tennis-Legende Henri Leconte und Rennfahrer Bernd Mayländer hatten bereits das Vergnügen, das Gewinnerauto zu präsentieren - und hatten sichtlich Spaß dabei. Indes sind die Profis Rafael Nadal und Philipp Kohlschreiber voller Vorfreude.

Stuttgart - Wenn der MercedesCup in Stuttgart vom 6. bis 14. Juni steigt, werden sich etliche Tennisstars ein Stelldichein auf dem TC Weissenhof geben - in diesem Jahr findet das Turnier übrigens zum ersten Mal auf Rasen statt. Neben den deutschen Lokalmatadoren Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber werden unter anderem auch der vierzehnfache Grand-Slam-Turnier-Sieger Rafael Nadal und der amtierende US-Open-Sieger Marin Cilic das Racket in die Hand nehmen.

 

Hier können Sie Karten für das Legenden-Match zwischen Pat Cash und Goran Ivanisevic beim MercedesCup am 7. Juni gewinnen.

Lohnenswert ist die Teilnahme für die Profis allemal, denn der Sieger kann sich neben einem satten Preisgeld von 104.600 Euro auch über einen Supersportwagen von Daimler freuen: Den 510-PS-starken Mercedes AMG GT S. Im Vorfeld des Tennis-Turniers hatte die Tennis-Legende Henri Leconte gemeinsam mit dem Rennfahrer und Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer das Vergnügen, den Sportwagen auf dem Hockenheimring zu testen.

Und Vergnügen bereitete die Testfahrt den Beiden definitiv. Spaßvogel und Hobby-Rennfahrer Leconte, der im Jahr 1984 das Turnier auf dem Weissenhof gewinnen konnte, sagte bei der Präsentation des Gewinnerautos trocken: "Ich habe damals ein Jackett erhalten".

Voller Vorfreude auf das Turnier sind auch Rafael Nadal und Philipp Kohlschreiber, wie sie in einem Interview verraten.