Ein Mann attackiert am Dienstag im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim drei Menschen mit einem Messer, zwei von ihnen sterben. Die Opfer sollen jetzt obduziert werden.

Im Laufe des Tages sollen die Opfer des tödlichen Messerangriffs in Ludwigshafen obduziert werden. Nach Polizeiangaben soll der Tatverdächtige zudem dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 25-Jährige soll am Dienstag im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim drei Menschen mit einem Messer attackiert haben.

 

Zwei Männer – 20 und 35 Jahre alt – starben, ein 27-Jähriger wurde schwer verletzt. Polizisten stellten den Verdächtigen in einem Drogeriemarkt und schossen auf den Mann, um ihn zu stoppen. Dieser wurde schwer verletzt und festgenommen.

Die Hintergründe der Attacke waren zunächst völlig unklar. Es werde „in alle Richtungen“ ermittelt, hatte der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) am Dienstag gesagt. Der Polizei zufolge handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen somalischen Staatsangehörigen. Die drei Opfer des Messerangriffs seien nach bisherigen Erkenntnissen Deutsche.