Im November wurde Mette-Marit von Norwegen am Nacken operiert. Seither hatte man die Kronprinzessin seltener gesehen. Nun absolviert sie zusammen mit Haakon einen Staatsbesuch in Vietnam - mit abgespecktem Programm.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Im November wurde Mette-Marit von Norwegen am Nacken operiert. Seither hatte man die Kronprinzessin seltener gesehen. Nun absolviert sie zusammen mit Haakon einen Staatsbesuch in Vietnam - mit abgespecktem Programm.

 

Hanoi - Monatelang war sie aus der Öffentlichkeit so gut wie verschwunden, nun nimmt Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit ihre protokollarischen Pflichten wieder auf. Zusammen mit ihrem Ehemann, Kronprinz Haakon, besucht die 40-Jährige derzeit Vietnam.

Eine langwierige Nackenverletzung hatte die Kronprinzessin seit dem vergangenen Herbst weitgehend außer Gefecht gesetzt. In Vietnam hat Mette-Marit deshalb im Vergleich zu Haakon ein deutlich abgespecktes Programm zu absolvieren. Das Kronprinzenpaar ist in Hanoi, um die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern zu stärken.

Im November wurde Mette-Marit an einer Bandscheibe im Nacken operiert. Die Prinzessin hatte sich bei einem Sturz 2008 den Nacken verletzt. Seitdem plagten sie Schmerzen.