Kurz vor dem Spiel des VfB Stuttgart bei Bayer Leverkusen waren Diskussionen über die Zukunft von Mario Gomez aufgekommen. Sportchef Michael Reschke konnte alle Fans beruhigen

Leverkusen - Eine Meldung um VfB-Stürmer Mario Gomez schreckte am Samstag viele Fans der Stuttgarter auf. Wie die Bild-Zeitung berichtete, soll der deutsche Nationalstürmer eine Ausstiegsklausel besitzen, die es ihm ermögliche den VfB im Sommer wieder zu verlassen. Allerdings, so das Blatt, wolle der VfB diese Klausel von Gomez abkaufen.

 

Am Rande der Partie bei Bayer 04 Leverkusen ging VfB-Sportchef Michael Reschke nicht näher auf die Ausstiegssklausel ein, machte aber gegenüber „Sky“ unmissverständlich klar: „Ich kann jedem versichern, Mario Gomez wird in der nächsten Saison für den VfB Stuttgart auflaufen.“

Alle Diskussionen sind damit also fürs Erste beendet.

Auch was die Zukunft von Holger Badstuber angeht, äußerte sich Reschke. Mit dem Defensivspieler sei man in „guten Gesprächen“ über eine weitere Zusammenarbeit.