Niemand weiß, wie es der Formel-1-Legende Michael Schumacher nach seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013 wirklich geht. Nun hat sein Team einen offiziellen Twitter-Account freigeschaltet.

Genf - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist auch mit einem offiziellen Account bei Twitter vertreten. Am Freitag wurden erste Fotos des langjährigen Ferrari-Fahrers bei dem Kurznachrichtendienst veröffentlicht. Mitte November hatte das Management des 47-Jährigen auch Accounts bei Facebook und Instagram freigeschaltet.

 

Schumacher selbst ist aus der Öffentlichkeit seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 verschwunden. Wie es dem zweifachen Familienvater geht, ist nach wie vor unklar. Schumacher hatte sich beim Skifahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, zunächst tagelang in Lebensgefahr geschwebt und monatelang im künstlichen Koma gelegen. Nach seinem langen Krankenhaus-Aufenthalt wurde er in sein Haus in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See verlegt.