Mit gewohnt lässiger Intonation und enormer Hingabe hat der Sänger Clemens Rehbein im LKA mit seiner Band Milky Chance ein mitreißendes Konzert gegeben – bei dem es zu einer Verlobung kam.

Clemens Rehbein, Sänger der Folktronica-Band Milky Chance, ist bestens aufgelegt beim Konzert im LKA/Longhorn. Dass der Gig von der Porsche Arena in den intimeren Club verlegt wurde, ist kein Nachteil. Umgeben von einer schicken Lichtinstallation und mit einer Leinwand im Rücken, auf der psychedelische Videoschnipsel flimmern, verausgabt sich der Frontmann mit seiner charakteristisch nölenden Reibeisenstimme. Die ersten Nummern, „Synchronize“ und „Ego“, packen die Fans direkt. Milky Chance geben Gas, von Minute Eins an. „Es ist fast das Ende der Tour, wir sind richtig sentimental drauf“, sagt Rehbein, und lächelt traurig.