Auf die Minigolfspielerin Melanie Hammerschmidt, die in Fellbach aufgewachsen ist, warten im neuen Jahr 2023 zwei ganz besondere Ereignisse.

Wenn die Minigolfspielerin Melanie Hammerschmidt, die in Fellbach aufgewachsen ist, auf das vergangene Jahr 2022 blickt, dann tut sie das mit gemischten Gefühlen. Zum einen freute sich die 29-Jährige, dass sie nach zwei Jahren Pandemie, in denen die meisten Turniere abgesagt worden waren, wieder den Schläger schwingen konnte. Andererseits war sie nicht immer mit ihrem sportlichen Abschneiden zufrieden. Auch nicht bei ihren inzwischen dritten Europameisterschaften, die Anfang September in Voitsberg in Österreich ausgetragen wurden. Denn die aktuelle Nummer zwei der deutschen Frauenrangliste, die schon seit einigen Jahren in Hessen lebt und Aktivensprecherin im Deutschen Minigolfverband (DMV) ist, hat in der Steiermark nur die Silbermedaille im Teamwettbewerb gewonnen.