Minnie Maus hat endlich einen Stern auf dem Walk of Fame ergattert. Supermodel Heidi Klum oder Sängerin Katy Perry kamen zu Ehren der beliebten Maus – und noch mehr Weltstars ließen sich blicken.

Los Angeles - Eine halbe Ewigkeit hat Minnie Maus auf die Ehrbezeugung aus Hollywood warten müssen - nun war es so weit: Die Disney-Comicfigur erhielt am Montag (Ortszeit) ihren eigenen Stern im Asphalt des berühmten Walk of Fame, wo ihr Kompagnon Micky Maus bereits seit 1978 verewigt ist. Minnie putzte sich für den festlichen Anlass so heraus, wie man sie kennt: mit weißgepunktetem Kleid, passender Schleife zwischen den beiden Ohren und drolligen gelben Pumps an den Mäusefüßen. „Das ist mein schönster Tag“, schmachtete sie.

 

Micky im Frack

Micky war natürlich an ihrer Seite, der Mäuserich hatte sich extra in einen Frack geworfen. Ebenfalls mit von der Partie waren Popstar Katy Perry - auch sie in einem roten Kleid mit weißen Punkten - und Disney-Chef Robert Iger. Micky und Minnie Maus waren erstmals im Jahr 1928, also vor 90 Jahren, Seite an Seite in einem Trickfilm zu sehen.