Einer Polizeistreife ist auf der A8 bei er Anschlussstelle Leonberg-West ein Audi-Fahrer aufgefallen, der geblitzt wurde, rechts überholte und zudem noch Schlangenlinien fuhr.

Leonberg - Einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ist am Freitag gegen 1.45 Uhr auf der BAB 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-West (Kreis Böblingen) ein Audi aufgefallen, der in Schlangenlinien unterwegs war.

 

Doch nicht nur das: Laut Polizeibericht wurde der Autofahrer außerdem in Fahrtrichtung Karlsruhe geblitzt und überholte ein weiteres Auto verbotenerweise rechts. Deshalb wollten die Beamten den Audi-Fahrer anhalten und kontrollieren. Dies stellte sich allerdings als schwierig heraus. Als die Streife den Audi einholte und sich vor ihm positionieren wollte, lenkte der Audi-Fahrer nach links und stieß beinahe mit dem Polizeiwagen zusammen. Letztendlich konnten die Beamten den Fahrer, der laut Polizei zudem permanent das Fernlicht eingeschaltet hatte, im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West kontrollieren. Weil der 30-Jährige nach Alkohol roch, musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Es stellte sich heraus, dass er mit fast zwei Promille unterwegs war. Nach einer Blutentnahme kassierte die Polizei seinen Führerschein.