Auf dem Platz ging es für Christian Gentner beim VfB Stuttgart nicht weiter. Bei der Mitgliederversammlung kündigte Sportchef Thomas Hitzlsperger indes an, dass man an einer Rückkehr des Ex-Kapitäns nach dessen aktiver Karriere arbeitet.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart und Christian Gentner haben erste Gespräche über eine Rückkehr des Ex-Kapitäns nach seiner aktiven Karriere gestartet. „Wir haben erste Gespräche aufgenommen, und ich freue mich schon auf den Tag, an dem er hier wieder aufschlägt“, sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger auf der Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten am Sonntag. „Gleiches gilt für Andreas Beck.“

 

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog von der VfB-Mitgliederversammlung!

Nach dem Abstieg in die 2. Liga hatten die beiden Routiniers von Hitzlsperger keinen Vertrag für die neue Saison erhalten. Gerade das Gespräch mit dem 33-jährigen Gentner, der mittlerweile für den 1. FC Union Berlin spielt, sei das wohl „schwierigste Gespräch in der kurzen Zeit, in der ich im Amt bin“, gewesen, sagte Hitzlsperger.