Sei es vor oder nach dem Feiern oder einfach nur für den späten Hunger: Diese Imbisse versorgen euch noch bis tief in die Nacht mit Döner, Pommes, Falafel und Co.  

Während sich die einen eine gute Grundlage für eine lange Partynacht schaffen, ist es für die anderen der letzte Abstecher vor dem Heimweg. Die Rede ist von den rettenden Imbissen, Pommes-Buden und Falafel-Läden, die den nächtlichen Heißhunger auch noch zur späten Stunde stillen.

 

Fettiges Essen soll ja bekanntlich gegen den Kater am nächsten Morgen helfen. Mit einem Glas Wasser und so einem kleinen Snack kann man sich also den nächsten Morgen etwas einfacher machen.

Wir haben mal geschaut, wo in Stuttgart ihr auch nachts noch einen Imbiss bekommt:

Thios Inn

Gleich in der Nähe vom Hans-im-Glück-Brunnen kann man sich beim griechischem Imbiss mit Gyros, vegetarische Pita und allerlei anderen griechischen Spezialitäten eindecken. Der Imbiss hat bis in die frühen Morgenstunden offen und somit eignet er sich gut, um eine lange Nacht ausklingen zu lassen.

Thios Inn, Joseph-Hirn-Platz 6, Stuttgart-Mitte, Di-Mi 11.30-3, Do 11.30-4, Fr-Sa 11.30-6, So+Mo 11.30-3 Uhr

Vegi

Der Vegi-Imbiss ist schon lange eine Institution unter den Imbissen. Besonders beliebt ist er wegen seinen veganen und vegetarischen Gerichten. Die „Falafel Schlossplatz“ mit Mango-Chutney ist ein Klassiker oder man probiert sich durch den Hummus des Tages. Ein Besuch lässt sich auch gleich mit einem Abstecher in den 1. Stock verbinden.

Vegi, Steinstr. 13, Stuttgart-Mitte, Mo-Mi 11.30-23, Do 11.30-0, Fr-Sa 11.30-2 Uhr

Brunnenwirt

Eine Currywurst gefällig? Dann ab zum Brunnenwirt! Denn vor allem wegen ihr zieht es viele Nachtschwärmer:innen zum Imbiss im Leonhardsviertel. Die deftige Karte ist sehr fleischlastig, für die Nicht-Fleischfans gibt es aber natürlich auch eine ordentliche Portion Pommes.

Brunnenwirt, Leonhardsplatz 25, Stuttgart-Mitte, Mo-Sa 11-3, So 13-3 Uhr

Imbiss Bagdad 2

Auf der Karte stehen hier irakische und persische Gerichte to-go. Mit einem Falafel-Spezial macht man nichts falsch. Direkt gegenüber des Gerbers gelegen eignet sich der Laden für einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg vom Marienplatz bis zur Stadtmitte.

Imbiss Bagdad 2, Paulinenstr. 20, Stuttgart-Mitte, Mo-Sa 11-22 Uhr

Marien Grill

Der Name lässt es schon vermuten: Am Marienplatz gelegen, hat der Marien Grill alles auf der Karte stehen, was man sich von einem einem Grill-Imbiss wünschen kann. Ob Döner, Yufka, Lahmacun, Pide oder Falafel, all das kommt hier nicht zu kurz.

Marien Grill, Böblinger Str. 13, Stuttgart-Süd, Mo-Fr 10-22, Sa-So 11-22 Uhr

Imbiss Beirut

Der Familienbetrieb lockt mit frischer libanesischer Küche. Es gibt leckere Gerichte zum Mitnehmen und zum vor Ort essen. Die Karte reicht von Fleischgerichten bis hin zu vegetarischen Spezialitäten wie selbst gemachten Falafel.

Imbiss Beirut, Joseph-Hirn-Platz 8, Stuttgart-Mitte, Mo-Sa 11-22, So 13-21 Uhr

Surf'n'Fries

Ein Tüte fettige Pommes mit Ketchup und Mayo schmeckt zu später Stunde besonders gut. Es muss auch nicht unbedingt Ketchup oder Mayo sein, denn hier gibt es genug unterschiedliche Soßen zur Auswahl. Wer etwas Neues ausprobieren mag, kann die Signature Fries probieren.

Surf'n'Fries, Tübinger Str. 27, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 11-22, Fr-Sa 11-1, So 12-22 Uhr

Flow & In

Zwar handelt es sich hier nicht um einen Imbiss im klassischen Sinne, sondern eher um einen Späti, dennoch werden im Flow & In noch nachts frisch belegte Sandwiches aus Bauernbrot im Sandwich-Maker warm gemacht. Und diese Sandwich-Kreationen sind alles andere als langweilig.

Flow & In, U-Bahnhaltestelle Österreichischer Platz, Mo-Mi 9.30-20, Do 9.30-22, Fr 9.30-3, Sa 15-2 Uhr, mehr dazu hier

Kebaphaus am Feuersee

Mit dem gemütlichen Hinterhof kann man hier ideal eine lange Nacht mit einem kleinen Pre-Mitternachtssnack beginnen. Oder man nimmt sich einfach etwas mit nach Hause. Die Auswahl reicht von Fleischgerichten bis hin zu Pide und unterschiedlichen vegetarischen und veganen Gerichten.

Kebaphaus am Feuersee, Silberburgstr. 151, Stuttgart-West, Mo-Fr 11-22, Sa-So 12-22 Uhr

Berliner Platz Kebap Haus

Zwischen Lehmann und Mos Eisley, Techno und Oberstübchen, Berliner Platz und Rotebühlplatz befindet sich dieser Imbiss. Zwischen dem Tanzen eine kleine Snack-Pause einlegen? Kein Problem, denn nicht weit von beiden Läden entfernt, gibt es hier für jeden nächtlichen Heißhunger etwas.

Berliner Platz Kebap Haus, Fritz-Elsas-Straße 56, Stuttgart-Mitte, Di-Mi 9-4, Do 9-0, Fr-Sa 9-7.30, So+Mo 9-2 Uhr

Dilan Kebap

Direkt in der Innenstadt, zwischen Hans-im-Glück-Brunnen und Österreichischer Platz, gibt es bei Dilan noch bis sieben Uhr morgens einen Kebap. Nur ein Katzensprung von den unterschiedlichen Clubs entfernt, kann man hier noch eine letzten Kebap verdrücken, bevor man den Heimweg antritt.

Dilan Kebap, Eberhardstr. 45, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 10-6, Fr-Sa 10-7, So 10-6 Uhr

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Tayfun Kebap

Seit Ende letzten Jahres gibt es den neuen Kebap-Laden in Stadtmitte. Inmitten des Nachtgeschehens vom Wochenenden werden hier bis sechs Uhr morgens Fleischgerichte, Döner und Falafel über die Theke gereicht und auch unter der Woche bekommt man noch bis halb eins etwas zu essen.

Tayfun Kebap, Tübinger Str. 1, Stuttgart-Mitte, Mo-Mi 10.30-0.30, Do 10.30-1, Fr-Sa 10.30-6, So 10.30-0.30 Uhr