Ein 59-Jähriger aus Mögglingen hat in seiner Wohnung eine Rohrbombe gebaut. Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht.

Mögglingen - Ein 59-Jähriger aus Mögglingen (Ostalbkreis) hat in seiner Wohnung eine Rohrbombe gebaut. Was er damit machen wollte, sei unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der 59-jährige Deutsche sei psychisch auffällig, Hinweise auf politische oder religiöse Motive gebe es nicht.

 

Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht. Bei seiner Festnahme am Donnerstagabend seien in der Wohnung auch ein nicht funktionsfähiges Maschinengewehr, Munition und eine selbst gebaute Abschussvorrichtung sowie einige Chemikalien gefunden worden. Der 59-Jährige sitzt laut Polizei in Untersuchungshaft und hat sich bislang nicht geäußert.