Ein 70-jähriger Radfahrer findet auf der Fahrbahn nahe der Weiler Hütte Radbekleidung, die Polizei findet einen beschädigten Helm. Gab es einen Unfall? Jetzt sind Zeugenhinweise gefragt.

Am Montagabend gegen 21 Uhr wurde ein aus Richtung Weiler Hütte kommender 70-jähriger Radfahrer kurz vor dem Ortseingang Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) auf Gegenstände aufmerksam, die auf der Tübinger Straße auf der Fahrbahn lagen. Wie die Polizei berichtet, handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike-Trikot der Marke „O’Neal“ mit grauen und roten Details. Außerdem fand er vor Ort eine schwarze Crossbrille derselben Marke sowie schwarz-graue Radhandschuhe der Marke „Revolution“ vor.

 

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und entdeckte dabei zudem einen beschädigten Motocrosshelm im Straßengraben. Allerdings trafen die Beamten vor Ort keine Personen an. Wie die Gegenstände auf die Fahrbahn kamen und woher die Schäden am Helm stammen, ist derzeit laut Polizeibericht noch unklar.

Polizeihubschrauber sucht Fundstelle mit Wärmebildkamera ab

Wie Polizeipressesprecherin Yvonne Schächtele auf Nachfrage mitteilt, gab es keine Blutspuren am Boden, die auf einen schweren Unfall hindeuten würden. Ebenso wenig lägen keine Hinweise auf eine vermisste Personen vor. Auch ein Polizeihubschrauber, der die Gegend um die Fundstelle mit einer Wärmebildkamera abgesucht habe, konnte laut der Sprecherin nichts finden.

„Es könnte alle möglichen Erklärungen geben“, so Yvonne Schächtele, die zunächst weiteren Ermittlungen abwarten will. Das Polizeirevier Böblingen bitte dafür unter Telefon 07 0 31 / 13-25 00 um Zeugenhinweise.